Naturakademie

Großer Papierzauber für kleine Entdecker! (Abschlussprojekt von Tamara Spieske)

YOGA

Ackerracker

Unser Wichtel

Ältere Beiträge

Das Gefühlsprojekt stellt sich vor (09.02.2021, Abschlussprojekt Julia D.)

Am Montag, den 01.02.2021 war es endlich soweit und wir reisten das erste Mal ins Land der Gefühle. Wir möchten euch gerne davon erzählen:

Gemeinsam begann unsere Reise und wir haben uns die Stadt Emotio näher angeschaut. Dort stehen viele Häuser, in denen verschiedene Gefühle leben. Wir haben uns für vier Gefühle entschieden, welche wir gerne näher kennenlernen möchten. – Wut, Freude, Angst und Neugierde

Außerdem lernten wir Wuschel kennen. Er ist ein Hund, der Stadtwächter von Emotio. Er ist unser neuer, treuer Wegbegleiter. Wir sind sehr froh, dass wir Wuschel haben, denn er ist ein Experte was Gefühle angeht. 

Damit es uns leichter fällt, über unsere Gefühle zu sprechen haben wir einen eigenen und vor allem besonderen Gefühlsbarometer hergestellt.

Wir haben uns einstimmig dafür entschieden, zuerst das Gefühl Wut im Gefühle-Land zu besuchen. Wir sind gespannt was uns dort alles erwartet.

Fortsetzung folgt…  

Neues vom Abschlußprojekt „Holzwerkstatt“ (01.02.2021)

Fridolin ist wieder da (18.01.2021)

Fridolin geht in den Zoo (18.01.2021)

Schattenbilder (26.10.2020)

Ein letzter Gruß von Fridolin (02.09.2020)

Medienprojekt der Großen 2019/2020 (02.09.2020)

Farben, die uns die Natur geschenkt hat! (17.08.2020)

Ein Besuch in der Künstlerwerkstatt (20.02.2020)