Im März 2020 startete das Medienprojekt mit den Großen. „Was sind überhaupt Medien?“ wurden die Kinder gefragt und es ging einmal durch die Kita um verschiedene Medien zusammenzusuchen. Schnell wurde deutlich, dass die Kinder bereits eine Verbindung zu Medien entwickelt haben. Im zweiten Schritt ging es um das Medium „Film“ und die Idee einen eigenen Film zu produzieren. Unter der Leitung von Peter Fischer vom Gemeindepädagogischen Dienst, Birgit Schöfer und Rebecca Bauer planten, entwickelten und erschafften die Großen der Kita Bockenheim nun einen eigenen Film. Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und diese Begeisterung war auch bei der Präsentation im Juli wieder spürbar. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Schauen Sie selbst:

„Im Wald“ – Ein Film der Großen 2019/2020 der Kita Bockenheim