WIR SUCHEN DICH!

Evangelische Kindertagestätte Bockenheim an der Weinstraße

Du willst raus aus dem Alltagstrott? Bist bereit neue Wege zu gehen und dich stetig weiter zu entwickeln? Dann sind wir genau die richtige Einrichtung für dich!

Unser Haus wird von 87 Kindern besucht und wir arbeiten nach dem Konzept der „Offenen Arbeit“. Partizipation und Selbstbestimmung der Kinder stehen bei uns an erster Stelle. Wir bieten viele verschiedene Funktionsräume, in denen die Kinder nach ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen spielen und lernen dürfen.

Ressourcenorientiertes Arbeiten steht bei uns im Vordergrund. Daher sind uns regelmäßige interne und externe Fortbildungen sehr wichtig. Neben den Teamsitzungen sind Fortbildungen ein wichtiger Bestandteil, um unsere tägliche Arbeit zu hinterfragen, zu reflektieren und zu verbessern. Unser Haus befindet sich in einem fortlaufenden Entwicklungsprozess, bei dem die Bedürfnisse von Kindern, Erziehern und Eltern in den Blick genommen werden.

Deine Aufgaben

Du bist Unterstützer, Beobachter und vor allem Begleiter unserer Kinder. Du gehst individuell auf jedes Kind ein und gibst dem Kind Raum selbst Akteure zu sein und förderst es in seiner Eigenmotivation. Dazu gehört, dass du deine pädagogischen Angebote selbstständig planst und entwickelst.

Was wir Dir bieten

Wir bieten ein angenehmes und kooperatives Arbeitsklima. Wir bieten eine enge Zusammenarbeit im Team mit regelmäßigen Teamsitzungen, bei denen deine Anliegen Gehör finden. Wir bieten die Möglichkeit an Arbeitsstrukturen und konzeptionelle Entwicklungen mit zu planen und zu erarbeiten. Wir bieten dir insbesondere die Möglichkeit über dich hinaus zu wachsen, dich weiterzubilden und dich in unterschiedlichen Bereichen mit kreativen und innovativen Ideen einzubringen.

Was wir wollen

Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine gewisse Flexibilität sind uns sehr wichtig. Aber vor allem suchen wir jemanden, der zu uns und unserem Haus passt. Jemand, der unsere Ansichten und Denkweisen teilt und an diesen mitarbeiten möchte.

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder eine vergleichbare Qualifikation, dann melde dich gerne bei uns.